You can reach us anytime.

Contact form

Gender*

Vorteile Icon

One portal - many advantages

Individual consultation

Contact us without any obligation. You can always call us or send us an e-mail. Together we will look at the best solution for your boat and advise you quite openly about possible advantages and disadvantages.

Independent contact person

In us, you have an independent partner at your side. We can evaluate and compare the offers on the market. So you can be sure that you get the perfect electric drive from the more than 20 manufacturers.

Reply within 24h

We aim to provide you with advice and an initial offer within 24 hours. We have noticed that many manufacturers or dealers are difficult to reach and the processing takes a long time. On the other hand, we attach great importance to a high level of commitment.

Offer at best conditions

You always get the best possible offer from us. We are guided by the manufacturers recommended prices. In the long term, you will receive a low price guarantee, so that you can be sure to always get the best possible offer.

Design of the on-board electrical system

We not only help you with the selection of the electric motor, battery and charging technology, but also offer advice for more complex systems! We are happy to make an integration of solar panels, wind turbines, or hybrid systems with generators possible. In doing so, we fall back on proven products in the field of on-board electrics and can offer you a complete solution.

Special solutions possible

Our cooperation partners will also be happy to make unique adaptations for you, which are specially tailored to your boat or your wishes. Please contact us directly. Nothing is impossible.

Your contact details

FAQ - Frequently asked questions

Shipping costs

The shipping costs vary greatly depending on weight, dimensions, and delivery location. For large e-motors, we ship with a forwarding agency.

Prices range from 5.90€ for a rear engine to over 66€ for a freight forwarding order with bulky goods shipping. Please do not hesitate to contact us. You can see the exact shipping costs in the shopping cart or on our offer. Most orders we even send free of charge and take over the shipping costs for you!

We cannot currently ship outside the EU ourselves. However, we will certainly find a solution for larger projects. Please do not hesitate to contact us.

Delivery Time

The delivery time of the electric boat motors depends entirely on the current order situation and the stock on hand. If the motors are in stock, the drives will be delivered to you within 2-4 days after payment.

Furthermore, certain differences are depending on the manufacturer. Some manufacturers produce the engine individually for you and have between 3 and 4 weeks of delivery time. Others have larger stocks and if a model is sold out, maximum waiting times of a few weeks.

Availability

The availability of electric drives depends entirely on the model and manufacturer. Some models are sold much more frequently and are available again more quickly. Others are less in demand and have a longer delivery time or have to be produced first.

You will find the availability on the individual product pages or if you send us a short e-mail or call us. We will contact you within 24 hours.

Installation

Outboard, stern, and bow engines are very easy to handle. You can do this yourself with a clear conscience. If you have any questions, you can always get our help.

The installation of shaft systems, sail drives, and (rotatable) pod motors is much more complex. Here we recommend a regional boat builder. Please contact us for this with pleasure!

Payment options

You can pay with all common prepayment methods with us. This includes Paypal, Sofortüberweisung, Klarna and credit card (MasterCard, Visa).

Your desired system will be ordered immediately after receipt of payment and shipped promptly. Proof of payment is also sufficient for us. Please note our information about delivery time and availability.

All prices include value added tax

All prices are displayed with the currently valid value added tax of 16%. From 01.01.2021 the value added tax will be adjusted to 19%.

Costs

Our service is free of charge for you. You always get the best selling price from us. Usually, this is fixed at all manufacturers and dealers.

So you benefit from our service in every respect. We live on a commission from the manufacturers.

Consulting

You have our word that we will offer you the best possible advice. You will always receive from us the best possible offers for your individual case.

Please note that we are currently not allowed to display all available manufacturers on our platform. Some manufacturers simply do not want to be listed or not be compared. We know the manufacturers and can give you our assessment.

Other information

Do you have any special requests? Please contact us!

As a rule, we are also happy to help with boats or special solutions for the electric drive or batteries.

Kontakt greenboatsolutions - Jetzt anrufen!

Ihr Boot. Unsere Motivation.

Sie erreichen uns über alle Kanäle. Wir freuen uns auf Sie!

Greenboatsolutions kontaktieren

Offene Fragen?

Ein Portal - viele Vorteile

Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich. Sie können uns jederzeit anrufen oder eine E-Mail senden. Wir schauen uns gemeinsam die beste Lösung für Ihr Boot an und beraten Sie ganz offen zu möglichen Vor- und Nachteilen

Sie haben in uns einen unabhängigen Partner an Ihrer Seite. Wir können die Angebote am Markt bewerten und vergleichen. So können Sie sicher sein, dass Sie den perfekten Elektroantrieb von den mehr als 20 Herstellern erhalten.

Unser Anspruch ist es, dass Sie innerhalb von 24h die Beratung und ein erstes Angebot erhalten. Uns ist aufgefallen, dass viele Hersteller oder Händler nur schlecht erreichbar sind und die Bearbeitung sehr lang dauert. Wir legen hingegen sehr viel Wert auf eine hohe Verbindlichkeit.

Sie erhalten immer das bestmögliche Angebot von uns. Wir richten uns dabei nach den Preisempfehlungen vom Hersteller. Langfristig erhalten Sie eine Tiefpreisgarantie, sodass Sie sich sicher sein können immer das günstigste Angebot zu erhalten.

Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Auswahl des Elektromotors, der Batterie und der Ladetechnik, sondern bieten Beratung auch für komplexere Systeme an! Eine Integration von Solarpanels, Windanlagen oder Hybridsystemen mit Generatoren machen wir gerne möglich. Dabei greifen wir auf bewährte Produkte im Bereich Bordelektrik zurück und können Ihnen eine Gesamtlösung anbieten.

Unsere Kooperationspartner machen für Sie auch gern einzigartige Anpassungen, die speziell auf Ihr Boot oder Ihre Wünsche zugeschnitten sind. Sprechen Sie uns dazu gern direkt an. Nichts ist unmöglich.

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Eine Vor-Ort Beratung in unserem Show-Room ist von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr möglich. Wir bitten Sie vorab um eine kurze telefonische Terminvereinbarung, damit wir auch sicher vor Ort sind. Vielen Dank!

Mail

Schreiben Sie uns eine Mail mit Ihrem Anliegen!

mail@greenboatsolutions.de

Anschrift

greenboatsolutions GmbH

Rudower Straße 20

12557 Berlin

Beratung

Für eine telefonische Beratung können Sie uns unter +49 30 / 62937808 erreichen. Rufen Sie uns einfach an!

Besuchen Sie uns vor Ort

Kommen Sie gern in unserer Filiale in Berlin Köpenick vorbei. Wir können Sie zu einer passenden Lösung für Ihr Boot beraten. Besuchen Sie uns gern auf einen Kaffee und eine angenehme Unterhaltung. Wir haben natürlich verschiedene E-Motoren vor Ort und können diese auch im Wasserbecken anschalten, begutachten und testen.

Besuchen Sie uns vor Ort

Show-Room mit Elektromotoren

Sie finden bei uns in der Regel verschiedene Elektromotoren und Batterien lagernd. Angefangen vom Torqeedo Travel 1103 und dem ePropulsion Spirit 1.0 Plus bis hin zum 6 kW ePropulsion Navy. Darüber hinaus haben wir auch verschiedene Heckmotoren von Minn Kota und Haswing vor Ort.

Show-Room mit Elektromotoren

Kundenservice vor Ort

Voller Einsatz auf Ihrem Boot. Mechanische Arbeiten und elektrische Installationen werden deutschlandweit von unseren Partnern ausgeführt. Bei Einbauten in Berlin und Brandenburg sind wir gern selbst vor Ort. Elektroantrieb, Batteriesystem oder Bordelektrik - Sie erhalten immer eine funktionierende Lösung.

Kundenservice vor Ort

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Die Versandkosten sind je nach Gewicht, Abmaßen und Zustellort sehr unterschiedlich. Bei großen E-Motoren versenden wir mit einer Spedition.

Die Preise reichen ab 5,90€ bei einem Heckmotor bis über 66€ bei einem Speditionsauftrag mit Sperrgutversand. Sprechen Sie uns dazu gern an. Die genauen Versandkosten können Sie im Warenkorb bzw. auf unserem Angebot einsehen. Die meisten Aufträge versenden wir sogar versandkostenfrei und übernehmen dabei die Versandkosten für Sie!

Wir können derzeit selbst nicht außerhalb der EU versenden. Für größere Projekte finden wir jedoch sicherlich eine Lösung. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Die Lieferzeit der elektrischen Bootsmotoren kommt ganz auf die aktuelle Auftragslage und den Lagerbestand an. Sofern die Motoren auf Lager liegen, sind die Antriebe innerhalb von 2-4 Tagen nach Bezahlung bei Ihnen.

Außerdem gibt es je nach Hersteller gewisse Unterschiede. Manche Hersteller produzieren den Motor individuell für Sie und haben zwischen 3 und 4 Wochen Lieferzeit. Andere haben größere Lagerbestände und wenn ein Modell ausverkauft ist, maximal Wartezeiten von wenigen Wochen.

Die Verfügbarkeit der elektrischen Antriebe kommt ganz auf Modell und Hersteller an. Einige Modelle werden deutlich häufiger verkauft und sind schneller wieder verfügbar. Andere werden seltener nachgefragt und sind haben eine längere Lieferzeit oder müssen erst gefertigt werden.

Die Verfügbarkeit finden Sie auf den einzelnen Produktseiten oder wenn Sie uns eine kurze E-Mail schicken oder uns anrufen. Wir melden uns dann innerhalb von 24h bei Ihnen.

Außenborder, Heckmotoren und Bugmotoren geht sehr leicht von der Hand. Das können Sie guten Gewissens selbst erledigen. Bei Fragen bekommen Sie jederzeit unsere Hilfe.

Der Einbau von Wellenanlagen, Saildrives und (drehbaren) Podmotoren ist deutlich komplexer. Hier empfehlen wir Ihnen einen regionalen Bootsbauer. Sprechen Sie uns hierzu gern an!

Sie können mit allen gängigen Vorkasse-Zahlungsmethoden bei uns bezahlen. Dazu zählen Paypal, Sofortüberweisung, Klarna und Kreditkarte (MasterCard, Visa)

Ihr gewünschtes System wird sofort nach Erhalt der Zahlung bestellt und zeitnah versendet. Ein Nachweis über die Zahlung reicht uns auch. Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Lieferzeit und Verfügbarkeit.

Alle Preise werden mit der aktuell gültigen Mehrwertsteuer von 19% angezeigt.

Unser Service ist für Sie kostenlos. Sie bekommen immer den besten Verkaufspreis von uns. In der Regel ist dieser bei allen Herstellern und Händlern fix.

Sie profitieren also in jeder Hinsicht von unserem Service. Wir leben von einer Provision der Hersteller.

Sie haben unser Wort, dass wir Ihnen die bestmögliche Beratung bieten. Sie erhalten von uns immer die bestmöglichen Angebote zu Ihrem individuellen Fall.

Bitte beachten Sie, dass wir aktuell noch nicht alle verfügbaren Hersteller auf unserer Plattform abbilden dürfen. Einige Hersteller wollen schlichtweg nicht gelistet werden oder nicht verglichen werden. Wir kennen die Hersteller und können Ihnen gern unsere Einschätzung geben.

Haben Sie Extrawünsche? Sprechen Sie uns an!

Wir helfen in der Regel auch gerne bei Booten oder Sonderlösungen rund um den elektrischen Antrieb oder die Batterien.

Ihre Vorteile mit greenboatsolutions

einfach.
Wenige Klicks ersparen Ihnen viel Zeit und Stress!
schnell.
Sie erhalten innerhalb von 5 Minuten ein Ergebnis.
vergleichbar.

Sie vergleichen nahezu 600 verschiedene E-Motoren.

transparent.

Sie haben mehr als 30 Hersteller im Überblick.

contact image